Datum

Jul 06 - 09 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags

The Present rettet die Welt – Tränen, Training und Triumph, musikalisch-performative Reaktionen auf die Klimakrise

Die Frage ist ja nicht, wie muss der ideale Ort für den Menschen sein, sondern eher: Wie kann der ideale Mensch für den einzigen Ort aussehen, an dem wir leben können?

Die drei Damen und zwei Herren vom solistischen Vokalensemble THE PRESENT haben sich viel vorgenommen: In drei Teilen laden sie von März bis Juli 2023 ein, mal eben die Welt zu retten – an Orten, die untrennbar mit Berlins Verwandlung und einem neuen Verständnis von Natur und Stadt verbunden sind. In kollektiver Arbeit mit Regisseurin und Autorin Therese Schmidt und Ausstatterin Hsuan Huang sind drei musikalische Abende entstanden, die der Klimakrise mit völliger Selbstüberschätzung und mit einem Zwinkern in den Augen begegnen – ob diese Augen dabei nun lachen oder weinen, können nur Sie selbst entscheiden. Mit Musik zwischen frühbarocker Chormusik, Brahms‘ Requiem und Justin Timberlake.

In der nächsten Woche startet die Wiederaufnahme von

Teil 1 „Cry me a river“ in der Kiezkapelle 9.-12. März

Teil 2 „Work Bitch“ in der Floating University, 11.-14. Mai

Teil 3 „Fountain of Joy” im Spreepark, 6.-9. Juli

Eine Produktion der Neuköllner Oper.

Neuköllner Oper
Karl-Marx-Straße 131-133
12043 Berlin
neukoellneroper.de

Die Veranstaltung ist beendet.